Solaranlage in Espenau Waldhotel Schäferberg

Waldhotel Schäferberg punktet seit 2023 mit nachhaltigem Tagen und Urlauben 2016 haben die Herzblut-Unternehmer Axel und Heike Brandt das Waldhotel Schäferberg in Espenau übernommen. Sie beschäftigen 80 Mitarbeiter. In der familiären Atmosphäre des Familienbetriebs fühlen sich alle wohl. Das wiederum…

Matthias König: „Ich habe jetzt auf absehbare Zeit erheblich weniger Stromkosten dank unserer Solaranlage!“

Die Pension König von Matthias und Kristina König in Kassel hat seit Sommer 2023 auf dem Neubau und dem Carport eine Solaranlage von ESG. Matthias König hat das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Fairness auch bei den Zahlungsbedingungen und die Qualität eines Ansprechpartners vor Ort von ESG überzeugt.

Landwirt Heiko Ranft in Felsberg

Rund 65 Prozent energieautark durch Photovoltaik Wer die Abfahrt nach Felsberg in Hessen nimmt, sieht sie gleich: die blauen Dächer auf den landwirtschaftlichen Gebäuden und Wohnhäusern. Tim Bartram, Fachberater für Photovoltaik bei Energiesysteme Groß, hat viele dieser Photovoltaik-Anlagen für die…