Matthias König: „Ich habe jetzt auf absehbare Zeit erheblich weniger Stromkosten dank unserer Solaranlage!“

Die Pension König von Matthias und Kristina König in Kassel hat seit Sommer 2023 auf dem Neubau und dem Carport eine Solaranlage von ESG. Matthias König hat das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Fairness auch bei den Zahlungsbedingungen und die Qualität eines Ansprechpartners vor Ort von ESG überzeugt.

Landwirt Heiko Ranft in Felsberg

Rund 65 Prozent energieautark durch Photovoltaik Wer die Abfahrt nach Felsberg in Hessen nimmt, sieht sie gleich: die blauen Dächer auf den landwirtschaftlichen Gebäuden und Wohnhäusern. Tim Bartram, Fachberater für Photovoltaik bei Energiesysteme Groß, hat viele dieser Photovoltaik-Anlagen für die…

Hendrik Bargheer vom Lazarus-Dienst setzt auf PV-Anlage plus E-Autos

Photovoltaik-Anlage für Pflegedienst Der Lazarus-Dienst ist als ambulanter Pflegedienst seit 2011 im nordhessischen Gudensberg und Umgebung viel unterwegs. Im Sommer 2018 hat er den Neubau im Nacker Weg bezogen. 35 Mitarbeiter arbeiten hier. Geschäftsführer Hendrik Bargheer setzt seit Winter 2020…