Volker Christiani

christiani@esg-solar.de
Solarzentrum Elbe/Weser
Schulweg 7
WERSABE, 27628
M: 0151 40440468

Volker Christiani

Nach abgeschlossener Elektro-Installateur-Lehre von 1988-1992 habe ich diesen Beruf 2 Jahre als Geselle ausgeübt. Seit 1994 bin ich als Berufsfeuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Bremerhaven tätig.

Photovoltaik interessiert mich schon recht lange. Infolgedessen habe ich bereits 2006 zusammen mit 3 Kollegen eine 16-Kw-Gemeinschaftsanlage als eine der ersten Bremerhavener Anlagen umgesetzt. Von 2006 bis 2010 installierte ich nebenberuflich Photovoltaikanlagen für eine Bremerhavener Firma.

Seit 2011 bin ich nebenberuflich als Photovoltaik-Berater im Solarzentrum Elbe-Weser tätig. Bis heute wurden 50 Projekte in meinem Tätigkeitsgebieten in und um Bremen, Bremerhaven sowie in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz-Scharmbeck und Wesermarsch umgesetzt.