Volker Christiani
Fachberater Photovoltaik und Batteriespeicher
christiani@esg-solar.de
Solarzentrum Elbe/Weser
Schulweg 7
WERSABE, 27628
M: 0151 / 40 44 04 68

Volker Christiani

Nach abgeschlossener Elektro-Installateur-Lehre von 1988-1992 habe ich diesen Beruf 2 Jahre als Geselle ausgeübt. Seit 1994 bin ich als Berufsfeuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Bremerhaven tätig.

Photovoltaik interessiert mich schon recht lange. Infolgedessen habe ich bereits 2006 zusammen mit drei Kollegen eine 16-Kw-Gemeinschaftsanlage als eine der ersten Bremerhavener Anlagen umgesetzt. Von 2006 bis 2010 installierte ich nebenberuflich Photovoltaik-Anlagen für eine Bremerhavener Firma.

Seit 2011 bin ich nebenberuflich als Photovoltaik-Berater im Solarzentrum Elbe-Weser tätig. Bis heute wurden 50 Projekte in meinem Tätigkeitsgebieten in und um Bremen, Bremerhaven sowie in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz-Scharmbeck und Wesermarsch umgesetzt.