Jens Dörbaum
Prokurist
doerbaum@esg-solar.de

Energiesysteme Groß GmbH & Co. KG
Hermann-Scheer-Str. 2
Niestetal, 34266
T: 0561 / 310 598-278

Jens Dörbaum

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war ich 9 Jahre in einem Großhandel für Batterie- und Speichertechnik tätig. Anfang 2009 bin ich gemeinsam mit unserem heutigen Geschäftsführer und Inhaber Björn Groß in die Photovoltaik-Branche eingestiegen. Bei der Firma Solartechnik Stiens haben wir von 2009 bis Anfang 2016 die Begeisterung für die Erneuerbaren Energien und speziell für die Photovoltaik entwickelt.

Meine Tätigkeit bei Solartechnik Stiens umfasste den Vertrieb und die Projektierung von PV-Anlagen und reichte von der kleinen Anlage auf Einfamilienhäusern bis zu großen gewerblichen Anlagen. Ebenfalls unterstützte ich Björn Groß bei der Entwicklung von Beteiligungsmodellen. Meine Mitarbeit bei der Umsetzung von Beteiligungsgesellschaften umfasste den Anteilsvertrieb und die Betreuung der Investoren sowie die Akquise & Pachtabwicklung von Dachflächen.

Seit 2016 gestalte ich mit dem Team von Energiesysteme Groß die Energiewende für jedermann in Deutschland. Als Prokurist bin ich verantwortlich für unsere Elektroabteilung Service/Technik, die neue Anlagen elektrisch installiert und aufkommende Servicefälle abwickelt. Ebenso für die Planungsabteilung, hier werden große Freiflächen Photovoltaikprojekte entwickelt und baulich umgesetzt. Die IT/EDV Themen und unser Anfang 2021 neu eingeführtes Warenwirtschaftssystem liegen auch in meiner Verantwortung.

Es gibt viel zu tun bis zur Klimaneutralität in Deutschland, also packen wir es an!