Björn Groß
Geschäftsführer und Inhaber
gross@esg-solar.de

Energiesysteme Groß GmbH & Co. KG
Hermann-Scheer-Str. 2
Niestetal, 34266
T: 0561 / 310 598-0

Björn Groß

Nach dem dualen Studium der Betriebswirtschaft (DHBW Mosbach) bei der Firma Jordan (Kassel) treibe ich seit 2009 die Energiewende in der Solarbranche voran. Bis 2015 habe ich bei Solartechnik Stiens das nötige Handwerkszeug für meine Selbstständigkeit gesammelt – von der Projektierung von kleineren bis großen Photovoltaik-Anlagen über die Entwicklung von Beteiligungsmodellen bis hin zur Unternehmensführung.

Seit 2016 arbeite ich mit meinem Energiesysteme Groß Team am Solarboom 2.0. Die Energiesysteme Groß GmbH & Co KG ist bis heute kontinuierlich gewachsen. Unser Ziel ist, jedem die bestmögliche persönliche Energiewende mit Photovoltaik zu ermöglichen, für privat wie für Gewerbe. Wir planen und bauen darüber hinaus deutschlandweit große Solarparks. 2021 haben wir unseren Unternehmenssitz von Kaufungen auf den Sandershäuser Berg nach Niestetal verlegt.