Andreas Bröer

broeer@esg-solar.de
Solarzentrum Ostwestfalen
Hirschberger Str.2
BAD SALZUFLEN, 32105
M: 01520 8979399

Andreas Bröer

Nach dem Abschluss als Bauingenieur in Detmold (FH Lippe) war ich zunächst im Baubereich und als Energieberater tätig. Seit 2008 arbeite ich verstärkt in den Bereichen Energieberatung und Energieeinsparung und halte Seminare in diesen Bereichen. Als logische Ergänzung kam im Jahr 2014 der Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen hinzu.

Die Verkaufsgebiete rund um Bad Salzuflen sind Nord Lippe mit Lemgo, Lage, Kalletal, Detmold, sowie Bielefeld, Herford, Enger, Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho.

Unter den Referenzobjekten finden Sie unter anderem meine umgesetzten Projekte sowie den Erfahrungsbericht aus Vlotho: Der Weg zur hochwertigen Photovoltaikanlage mit Speicher / „Ein Tesla ohne Räder“ sowie zwei Beispiele aus Bielefeld, unter anderem mit einem LG Cem Hochvolt Speicher und Solaredge Optimierer. Für Town & Country / Gerhard Schüring HausBau GmbH konnten bereits einige Projekte auf Neubauten in Bad Salzuflen, Detmold und Bünde umgesetzt werden. Bei der oft gewählten Beheizung mit Wärmepumpe kann der Strom der PV-Anlage so das Haus mitheizen. Zum Teil wurde auch durch die PV-Anlage ein KFW-Haus-Standard erreicht werden.

Jens Höwener hat Energiesysteme Groß GmbH & Co. KG mit 5 Sternen am 9. Mai 2016 auf einer Online-Plattform bewertet:

„Heute gerade unser kleines eigenes Sonnenkraftwerk mit Tesla Powerwall in Porta Westfalica fertiggestellt. Alles super gelaufen, besser geht´s nicht. Vielen Dank an das Team!“

Früher war die Divise umso größer umso besser bei der PV-Anlage. Diese Zeit ist vorbei. Die Abstimmung der Komponenten untereinander und auf den Verbrauch ist viel wichtiger geworden. Die Optimierung vom Eigenverbrauch steht im Mittelpunkt. Eine Saubere und gewissenhafte Installation der Anlage ist selbstverständlich. Von vielen Kunden bekomme ich Weiterempfehlungen nach dem Abschluss des Projektes. Manchmal wenige Tage danach oder auch Jahre später. Ich verspreche nichts, was auch nicht gehalten werden kann. Nur so schafft man Vertrauen und zufriedene Kunden.