Willkommen, Jessica! Sprecht unsere neue Personalreferentin gerne auf der Recruitingmesse an

Eine zügige Umsetzung der Energiewende für jeden einzelnen, ob privat oder Unternehmen, ist uns sehr wichtig! Daher brauchen wir weitere tatkräftige Mitarbeiter und Partnerbetriebe! Um dies zu managen und um für alle Interessierten hier eine feste Ansprechpartnerin zu haben, ist unsere Personalreferentin Jessica Ring ins ESG-Team gekommen. Insofern erst einmal: Herzlich willkommen, Jessica!

Das ESG-Team auf der Recruiting Messe
Jessica Ring ist im August bei uns gestartet und wird bei den Azubi- und Studientagen und Recruitingmesse in Kassel am Freitag, 29. September zwischen 9 und 14 Uhr und Samstag, 30. September von 10 bis 15 Uhr in den Messehallen in der Damaschkestraße beim ESG-Stand (Halle 3, Stand 261) präsent sein. Am Freitag zusammen mit Julia Parzcany, Leitung Innendienst und am Samstag mit BA-Student Florian Krass. Daher: Wer interessiert ist, bei Energiesysteme Groß zu starten, kommt gerne am Freitag oder Samstag bei uns vorbei. Das gilt für alle offenen Jobs bei uns und alle, die gerne im Bereich Erneuerbare Energien arbeiten und eine neue Herausforderung suchen. Schaut gerne auf unserer Karriereseite oder auch direkt bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei.

Recuitingmesse Team
Das ESG-Team auf der Messe (von links nach rechts): Florian Krass, Julia Parczany und Jessica Ring freuen sich auf Euren Besuch!

DH-Student Florian Krass ist am Samstag am Stand
Und wer sich für das Duale Studium bei ESG interessiert, für das wir für 2024 eine(n) Bewerber:in suchen: Am Samstag habt Ihr die Möglichkeit, Florian Krass, der dieses Jahr sein Duales Studium mit Energiesysteme Groß abschließt und hier natürlich auch weiter arbeitet, zu seinen Erfahrungen zu befragen. Übrigens haben auch Inhaber Björn Groß und Prokurist Lorin Wischnewski einst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach ein Duales Studium absolviert, das ist also auch ein Herzensthema bei Energiesysteme Groß.

Und noch eine Neuigkeit in diesem Zusammenhang: Wir haben als Sponsor der Kassel Huskies ein 15-Sekunden Recruitingvideo auf dem Dach der Nordhessenarena für Euch gedreht, kurz, knackig und auf den Punkt. Mit Mitarbeitern von ESG und auf einem Dach, wo unser Team die PV-Anlage mit 241,115 kWp gebaut hat. Ihr seht es in den Spielpausen und manchen Powerbreaks und auch hier. Wir können nur raten: Kommt ins Team Energiewende und dazu auch jetzt bei unserem Stand auf der Recruitingmesse vorbei! Das ist ein erster Schritt.

Und, wie sieht es aus? Hast Du Bock, mit uns aus Sonne Strom zu machen?