ESG-Team Technik & Service: „Wir machen aus Sonne Strom“

Ein Blick mitten in unseren Arbeitsalltag und dabei immer unterwegs für die Energiewende

„Wir machen aus Sonne Strom,“ sagt Abteilungsleiter Steffen Brandt. Und genau das ist Motto und Aufgabe sowie die Leidenschaft des ESG-Teams Technik & Service. 12 Mitarbeiter kümmern sich um die fachgerechte Inbetriebnahme, Anlagenzertifikate und alle Technik- und Serviceaufgaben für installierte PV-Anlagen von 1 Kilowatt Peak bis in den Megawattbereich. Hier ein paar Eindrücke aus dem Arbeitsleben von der morgentlichen Besprechung zu verschiedenen Montagen. Wir haben kürzlich dazu ein Video gedreht, um Euch zu zeigen, wie wir arbeiten. Das ist gerade noch in Arbeit :-).

Daher schon einmal ein paar Fotos: Das Team Technik und Service trifft sich morgens zur Besprechung und Verteilung der Aufgaben und dann werden die Autos bepackt und los geht’s zum Kunden. PV-Anlage installieren, Wechselrichter einbauen, austauschen, überprüfen, Anschluss prüfen, Arbeiten an der Trafostation, all das und Vieles mehr steht auf dem Tagesplan.

Mit Timo Lamprecht hat die Abteilung übrigens seit 2020 auch einen Auszubildenden im Bereich Servicetechniker. Alle Mitarbeiter finden Sie hier.