Geschäftsleitung mit Vertriebsleiter Lorin Wischnewski verstärkt

Kassel/Niestetal (April 2021). Energiesysteme Groß GmbH & Co. KG, Fachbetrieb für Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeichersysteme, ist im sechsten Jahr des Bestehens vom Gewerbegebiet Kaufungen nach Niestetal gezogen.

ESG-Team weiter auf Wachstumskurs
„Durch das Wachstum der vergangenen Jahre ist unsere Firmenzentrale in Kaufungen zu klein geworden. Deshalb haben wir uns für einen Neubau auf dem Sandershäuser Berg entschieden“, sagt Björn Groß, Geschäftsführer und Inhaber von Energiesysteme Groß (ESG). Das Team ist derweil auf 57 Mitarbeiter gewachsen. „Und wir sind auf der Suche nach weiteren motivierten Elektrofachkräften“, so Björn Groß.

Neubauten mit Photovoltaik-Anlagen
Das Lager von Energiesysteme Groß ist in den 950 Quadratmeter großen Neubau in die Hermann- Scheer-Str. 2 gezogen. Die Abteilungen Service & Technik, Vertrieb, Planung, Innendienst und Marketing sowie die Geschäftsleitung arbeiten in der zweiten Etage des gegenüberliegenden Büroneubaus. Die Lagerhalle mit integriertem Bürowürfel wurde mit dem Architekturbüro Sprengwerk Kassel realisiert, die Inneneinrichtung aller Arbeitsplätze mit den Möbelwerken A. Decker GmbH umgesetzt. Bei beiden Gebäuden sind Photovoltaik-Anlagen von Energiesysteme Groß auf dem Dach – die auf dem Büro hat 47,57 Kilowattpeak (kWp) und die auf der Lagerhalle 235,84 kWp.

Insgesamt 100 Megawatt durch Photovoltaik installiert
Ein weiterer Meilenstein: Im März 2021 machte das Team von ESG seit Unternehmensstart 2016 rund 100 installierte Megawatt durch Photovoltaik voll. Das Wachstum des Unternehmens hat eine weitere personelle Änderung zur Folge: „Jens Dörbaum und ich freuen uns sehr, mit Lorin Wischnewski das Geschäftsleitungs-Team von Energiesysteme Groß zu verstärken“, sagt Björn Groß. Der 36-jährige Diplom-Betriebswirt aus Hannover verantwortet seit Januar 2021 die Steuerung und den Ausbau des Vertriebs: „Ich freue mich darauf, das weitere Wachstum der ESG sowie die Energiewende in Deutschland in einem tollen, hochmotivierten Team mitzugestalten und voranzubringen.“